Ein frühes Baukasten Auto von Märklin aus den 1930er Jahren

Märklin Kasten Chassis 1101 C mit Märklin Kasten Karrosserie 1108 G

Märklin Panzerwagen / Panzerspähwagen / Kanonenwagen

Blech-Modellauto mit starkem Uhrwerkmotor, richtiger Kardanwelle, Blattfederung, Lenkung, drehbarem Turm mit Geschütz / funktionsfähiger Kanone mit Spannfeder und Entsicherungsmechanismus für Zündplättchen, Tür am Chassis und Klappe am Geschützturm zum Öffnen, beidseitiger Munitionskiste

Das Modellauto wurde gebaut aus dem Märklin Kasten-Chassis 1101 C und der Märklin Kasten-Karrosserie 1108 G

Es handelt sich um ein original Modellauto aus den 30er Jahren. Das Modell befindet sich in bespieltem, unrestauriertem Zustand. Um den Zustand genau zu dokumentieren wurde das Modell in seine Einzelteile zerlegt und jedes Einzelteil fotografiert.

Die gepanzerte Limosine ist dreifarbig in Mimikri Tarnfarbe lackiert. Es handelt sich noch um die Originallackierung.

Das Modell ist in allen Teilen original. Lediglich ein paar fehlende Schrauben wurden ersetzt. Leider war es mir nur möglich ähnliche Schrauben zu bekommen. Schrauben mit einem derart flachen Kopf, wie ihn die Originalschrauben haben, sind echte Mangelware. Wie auf den Bildern erkennbar ist, handelt es sich bei den meisten Schrauben jedoch noch um die flachen Origianlschrauben.

Der Uhrwerkmotor ist voll funktionsfähig, so wie auch der Kardanantrieb und die Kanone. Der Originalschlüssel ist nicht vorhanden. Ein passender Ersatzschlüssel ist vorhanden.

Nach meiner Kenntnis ist das Modell bis auf auf den kleinen Deckel des Munitions-Behälters auf der rechten Seite und das vordere Kennzeichen komplett. Die Fotos zeigen den aktuellen Zustand und alle vorhandenen Teile des Bausatzes.

Es liegt mir fern, mit der Gestaltung dieser Seite gegen rechtliche Bestimmungen zu verstoßen oder in Rechte anderer einzugreifen. Sollten rechtliche Probleme zu dieser Seite oder Teilen dieser Seite auffallen, bitte ich um Nachricht, um die Seite schnellstmöglich zu korrigieren. Die Beschreibung des Modells erfogte nach bestem Wissen durch eigene Nachforschungen.